Lade Veranstaltungen

Clicker-Training ist…

….eine einfach zu erlernende Methode seinem Hund zu sagen, welche seiner Verhaltensweisen erwünscht sind – und damit gleichzeitig eine hoch effektive Ausbildungsmethode.

Das Clicker-Training ist quasi universal einsetzbar:
Es eignet sich für die Grunderziehung genauso, wie für verrückte Kunststückchen und Tricks. Man kann sich dem Hund „punktgenau“ verständlich machen.
Als Lernen am Erfolg ist das Clicker-Training eine durch und durch positive Methode. Es motiviert Hund und Mensch, denn es macht beiden Spaß. Während des Clicker-Trainings lernt der Hund zu lernen! Er wird also quasi „vom Befehlsempfänger“ zum aktiven Partner.

Sie erhalten in diesem Online Kurs ausführliche Arbeitsanleitungen und viel wissenswertes über das Lernverhalten von Hunden per Email. An 8 Terminen treffen wir uns online via Zoom Meeting. Über Weihnachten arbeiten sie an 2 Terminen mit den Lernunterlagen. Während des Kurses können sie mir Videos senden, um nochmal eine Rückmeldung zu erhalten, falls sie mit der Übung nicht weiterkommen.