Termine

ERSTE HILFE KURS FÜR HUNDEHALTER

 

Woran erkennt man einen Notfall und was ist dann zu tun? Was sind die Normwerte eines Hundes und wie kann ich diese Überprüfen? Schon mal einen Verband angelegt? Wie schütze ich mich selbst,…..

In Theorie und Praxis wird uns Tierärztin Eva-Maria Ochs zeigen, was man in einem Notfall tun kann, wie man einfachere Wunden selbst versorgen kann und wie eine Notfallversorgung zu leisten ist. Als Gedankenstütze wird ein Handout ausgegeben.

 

Informationen zur Dozentin:
Eva-Maria Ochs approbierte 2013 an der Justus-Liebig-Univeristät in Gießen. Schon während des Studiums war sie Mitarbeiterin der chirurgischen Kleintierklinik in Gießen. Bis Ende 2016 arbeitete Sie in einer Stuttgarter Kleintierklinik.

 

 

Wo: Gaststätte bunter Pfau, Landwehrstr. 12, 74572 Blaufelden
Wann: 08.11.2020
Uhrzeit: 14.00 Uhr – 17.00 Uhr
Teilnahme: 30,00 Euro

Anmeldung bis 23.10.202 unter 07958-3080170 oder info@tani-hun.de

 

Medical Training

Die Zeiten, in denen man Tiere fixiert und sie unter Angst und Stress behandelt gehören langsam der Vergangenheit an. Vorreiter sind die Zoos, in denen schon lange auf Kooperation mit den Tieren gesetzt wird um Narkosen und Stress für die Tiere zu vermeiden.

In diesem Seminar lernen sie das Grundprinzip des medical trainings kennen, Anwendungsmöglichkeiten und den Aufbau von Kooperationssignalen.

Wo: Gaststätte bunter Pfau, Landwehrstr. 12, 74572 Blaufelden
Wann: 08.11.2020
Uhrzeit: 10.00 Uhr – 12.00 Uhr
Teilnahme: 30,00 Euro

Anmeldung bis 23.10.202 unter 07958-3080170 oder info@tani-hun.de

 

Erste Hilfe und medical training:

Teilnahme: 50,00 €

 

 

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13